Drucken

 

Dokumente, Formulare und Listen können auf unterschiedliche Weise über die Schaltfläche [Dokumentendruck] oder nach [Doppelklick] auf die Datei ausgegeben werden.

 

 

 

 

In der Druckvorschau suchen

  1. Klicken Sie auf [Seite durchsuchen] .

    Die graue Suchen-Menüleiste wird angezeigt.
  2. Klicken Sie in das Sucheingabefeld.

  3. Geben Sie den gesuchten Begriff ein.

  4. Drücken Sie [Eingabe] auf der Tastatur.

    Die erste Instanz des gesuchten Begriffs wird rot umrandet im Dokument angezeigt.

     

    Klicken Sie auf die Pfeil-Symbole in der Suchen-Menüleiste, um - falls vorhanden - weitere Instanzen des Begriffs angezeigt zu bekommen.

 

 

 

Ausgabeoptionen in der Druckvorschau

Symbol Funktion

Drucker Symbol

Dokument drucken

Das Dokument wird auf dem eingerichteten Standard-Drucker gedruckt.

PDF Symbol

Dokument in PDF umwandeln und speichern

Das Dokument wird in ein PDF umgewandelt und am angegebenen Ablageort gespeichert.

Bei Dokumenten, die den Patienten betreffen, sind die Speicheroptionen:

  • in Galerie speichern

  • als RZ-Anlage speichern (RZ=Rechenzentrum)

  • in externes Verzeichnis speichern

Tablet in Hand Symbol

Dokument zur Unterschrift an Tablet senden (LD-Sign-App)

Das Dokument wird auf ein Tablet zur Unterschrift übertragen. Das Tablet muss bereits im App-Cockpit registriert (siehe Arbeiten mit dem Tablet) und die LD-Sign-App darauf installiert worden sein (siehe LinuDent Sign).

E-Mail Symbol

Dokument als E-Mail-Anlage speichern und versenden

Das Dokument kann per E-Mail oder als KIM-Mail versendet werden (siehe Eine E-Mail versenden). Der jeweilige Mail-Eingabedialog mit angehängter PDF-Datei öffnet sich.

Wolke Symbol

Dokument online bereitstellen und speichern

Diese Funktion steht nur bei Patienten mit einem aktiven Online-Konto zur Verfügung (siehe Online-Konten). Das Dokument wird dem Patienten als PDF auf seinem Online-Konto bereitgestellt. Der Patient wird mit einer E-Mail über die Bereitstellung informiert.