Praxislisten
Erstellen Sie Listen zu Praxis- bzw. Patientendaten. Nutzen Sie die Listen für eine schnelle Übersicht und zur Kommunikation.
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Praxislisten erstellen |
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Textvorlage für Serienbrief erstellen |
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Öffnen Sie das Unterregister Text im Register Ärzteliste bzw. Patientenliste bzw. Kostenträger.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Neuen Text erstellen]
.
Eine neue Textvorlage wird angelegt.Der Eingabezeiger ist im Feld Texttyp. -
Geben Sie einen Namen für die Textvorlage im Feld Texttyp ein.
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Schreiben Sie den Text in das Textfeld.
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Nutzen Sie Verfügbare Textvariablen (siehe Arbeiten mit Textvariablen).
-
Klicken Sie auf [Textänderung speichern].

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Informationen zu einem Arzt anlegen/einsehen |
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Öffnen Sie das Unterregister Text.
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Wählen Sie die anzuwendende Textvorlage im Feld Texttyp.
Erstellen Sie ggf. eine neue Textvorlage (siehe Textvorlage für Serienbrief erstellen). -
Wechseln Sie zum Unterregister Auswahl.
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Wählen Sie eine Option aus dem Dropdown-Menü im Feld Ärzteauswahl.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste der Ärzte wird im Bereich Ergebnisliste angezeigt. -
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Ärzten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Brief.
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Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Brief.
Der Serienbrief wird gedruckt/ausgegeben.Für den Serienbrief wird die aktuell ausgewählte Textvorlage im Feld Texttyp im Register Text verwendet.Alle gedruckten/ausgegebenen Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
-
Wählen Sie eine Option aus dem Dropdown-Menü im Feld Ärzteauswahl.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste der Ärzte wird im Bereich Ergebnisliste angezeigt. -
Wählen Sie bei den anzurufenden Ärzten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Anruf.
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Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Telefonliste.
Die Telefonliste wird gedruckt/ausgegeben.Alle gedruckten/ausgegebenen Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

- Legen Sie die Etiketten-Druckvorlagen in den Druckerschacht.
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
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Wählen Sie eine Option aus dem Dropdown-Menü im Feld Ärzteauswahl.
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Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Etiketten.
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Das Dialogfenster Adressaufkleber wird angezeigt.
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Legen durch Setzen/Entfernen des Hakens fest, welche Aufkleber Sie auf der Druckvorlage bedrucken möchten.
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Klicken Sie auf [Drucken].
Die Etiketten werden mit den Adressdaten der Ärzte bedruckt.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

- Legen Sie die Postkarten in den Druckerschacht.
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
-
Wählen Sie eine Option aus dem Dropdown-Menü im Feld Ärzteauswahl.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste der Ärzte wird im Bereich Ergebnisliste angezeigt. -
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Ärzten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Postkarte.
-
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Postkarten.
Die Postkarten werden gedruckt.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

Wo finde ich was?
Ausgabeformat "PDF" für Patient als Vorbelegung festlegen |
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Wissenswertes
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Mehrere Filterkriterien können durch Mehrfachauswahl kombiniert werden.
- Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
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Setzen Sie den Haken in das/die Kontrollkästchen zu dem/den anzuwendenden Filterkriterium/Filterkriterien.
Die Eingabefelder werden aktiv. -
Nehmen Sie die Einstellungen an dem/den Filtern vor (siehe Filtereinstellungen festlegen).
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Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Patientenliste wird erstellt.

Patient |
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Namensgruppe von ... bis ... | Geben Sie Buchstaben ein, um nur Namen mit Anfangsbuchstaben in dieser Gruppe zu listen. Umlaute müssen gesondert eingegeben werden. |
Kassenwechsel von ... bis ... | Geben Sie einen Zeitraum ein, um Patienten zu listen, die in dem Zeitraum die Kasse gewechselt haben. |
Neuaufnahme von ... bis ... | Geben Sie einen Zeitraum ein, um Patienten zu listen, die in dem Zeitraum als Neupatienten angelegt wurden. |
Patientennummer von ... bis ... | Geben Sie Nummern ein, um Patienten zu listen, deren Patientennummer in der Nummerngruppe vorkommt. |
Pat.ref.-Nr. | Geben Sie die Nummer oder das Zeichen ein, das für einen oder mehrere Patienten vergeben wurde (z.B. VIP), um diese Patienten zu listen. |
Postleitzahl von ... bis ... | Geben Sie Postleitzahlen ein, um Patienten wohnhaft in dieser Postleitzahlen-Gruppe zu listen. |
Geburtsdatum von ... bis ... | Geben Sie einen Zeitraum ein, um Patienten zu listen, die in den Zeitraum geboren sind. |
Durchschnittsalter | Ist dieses Kontrollkästchen angehakt, wird bei Erstellung der Patientenliste das Durchschnittsalter der Patienten ermittelt und in diesem Feld angezeigt. |
Recall |
Wählen Sie den Status des Recalls, um alle Patienten mit dem Status zu listen. |
Wunschbehandler |
Wählen Sie den Wunschbehandler, um alle Patienten zu listen, die diesen Wunschbehandler im Patientenblatt vermerkt haben. |
Wunschmandant |
Wählen Sie den Wunschmandant, um alle Patienten zu listen, die diesen Wunschmandant im Patientenblatt vermerkt haben. |
Patientenkennzeichen |
Klicken Sie auf Durchsuchen [...], um die Auswahl Patientenkennzeichen zu öffnen. Setzen Sie den/die Haken in das Kontrollkästchen, um Patienten mit diesem/n Kennzeichen zu listen. |
Elektronische Patientenakte |
Wählen Sie die Option "mit aktueller Berechtigung", wenn nur die Patienten, zu welchen eine aktuelle Zugriffsberechtigung auf die ePA besteht, gelistet werden sollen. |
Anamnese Risiko |
Wählen Sie einen Risikofaktor, um Patienten mit einem in der Digitalen Anamnese erfassten Risikofaktor zu listen. |
Leistungen/Kasse/Behandler/Recall |
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keine Lstg von ... bis ... Behandler |
Geben Sie einen Zeitraum ein, um Patienten zu listen, für die in dem Zeitraum keine Leistungen dokumentiert wurden. Wählen Sie zusätzlich den Behandler aus dem Listenfeld, um alle Patienten zu listen, für die in dem Zeitraum beim betreffenden Behandler keine Leistungen dokumentiert wurden. |
Behandlung von ... bis ... Behandler |
Geben Sie einen Zeitraum ein, um Patienten zu listen, für die in dem Zeitraum Leistungen dokumentiert wurden. Wählen Sie zusätzlich den Behandler, um alle Patienten zu listen, für die in dem Zeitraum beim betreffenden Behandler Leistungen dokumentiert wurden. |
BZV Abrechnung von ... bis ... |
Geben Sie einen Zeitraum ein, um Patienten zu listen, für die in dem Zeitraum eine BZV Behandlung durchgeführt wurde. |
Kassengruppe |
Wählen Sie eine Kassengruppe, um Patienten zu listen, die bei der Kassengruppe versichert sind. |
Einzelne Kasse |
Öffnen Sie über Durchsuchen [...] die Kassenauswahl. Wählen Sie eine Kasse, um alle Patienten zu listen, die bei der Kasse versichert sind. |
ZVereinbarung |
Wählen Sie eine Zahlungsvereinbarung, um Patienten zu listen, die aktuell mit der Praxis die Zahlungsvereinbarung unterzeichnet haben. |
Zahlungsbedingung |
Wählen Sie eine Zahlungsbedingung, um Patienten zu listen, für welche aktuell mit der Praxis die Zahlungsbedingung aktiviert ist. |
Zahlungsart |
Wählen Sie eine Zahlungsart, um Patienten zu listen, für welche aktuell mit der Praxis die Zahlungsart aktiviert ist. |
Fremdrechenzentrum |
Wählen Sie eine Rechenzentrumsoption, um Patienten zu listen, deren Rechnungen an ein bestimmtes Rechenzentrum übermittelt werden. Patienten deren Rechnungen nicht an ein Rechenzentrum übermittelt werden, können auch gelistet werden. |
Statusergänzung |
Wählen Sie eine Besondere Personengruppe, um Patienten zu listen, denen im Patientenblatt eine solcher Status zugeteilt wurde. |
E-Mail Adresse |
Wählen Sie eine Option, um Patienten zu listen, für die im Patientenblatt eine E-Mail Adresse oder keine hinterlegt ist. |
Online-Konto |
Wählen Sie den Status zum Online-Konto des Patienten, um alle Patienten mit dem Status zu listen. |

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Öffnen Sie das Unterregister Text.
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Wählen Sie die anzuwendende Textvorlage im Feld Texttyp.
Erstellen Sie ggf. eine neue Textvorlage (siehe Textvorlage für Serienbrief erstellen). -
Wechseln Sie zum Unterregister Auswahl.
- Erstellen Sie die Patientenliste (siehe Patientenliste erstellen).
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Wählen Sie bei den anzuschreibenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Brief.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode Brief wählen , indem Sie die Option Brief im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Brief.
Der Serienbrief wird gedruckt/ausgegeben.Für den Serienbrief wird die aktuell ausgewählte Textvorlage im Feld Texttyp im Register Text verwendet.Alle gedruckten/ausgegebenen Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

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Öffnen Sie das Unterregister Text.
-
Wählen Sie die anzuwendende Textvorlage im Feld Texttyp.
Erstellen Sie ggf. eine neue Textvorlage (siehe Textvorlage für Serienbrief erstellen). -
Wechseln Sie zum Unterregister Auswahl.
- Erstellen Sie die Patientenliste (siehe Patientenliste erstellen).
-
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option PDF-Export.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode PDF wählen , indem Sie die Option PDF-Export im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen.Die Schaltfläche [PDF-Export starten]wird aktiv.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche [PDF-Export starten].Der Eingabedialog PDF-Export öffnet sich.
-
Wählen Sie den Ablageort im Feld Ablageverzeichnis.
Der Ablageort kann in den Parametern vorbelegt werden: LinuDent > Parameter > Arbeitsplatz > Register "Pfade" > Unterregister "Export". -
Klicken Sie auf [PDF-Export].
Die PDFs werden erzeugt und gespeichert.Für den Serienbrief wird die aktuell ausgewählte Textvorlage im Feld Texttyp im Register Text verwendet.Alle ausgegebenen Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

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Telefonnummer für Patient dokumentieren |
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Wissenswertes
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Bei der Erstellung der Telefonliste wird die Rufnummer im Feld Telefon (privat) herangezogen. Mobile Nummern werden nicht berücksichtigt. Patienten ohne privater Telefonnummer werden auch in die Telefonliste aufgenommen.
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
- Erstellen Sie die Patientenliste (siehe Patientenliste erstellen).
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Wählen Sie bei den anzurufenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Anruf.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode Anruf wählen , indem Sie die Option Anruf im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Telefonliste.
Die Telefonliste wird gedruckt/ausgegeben.Alle gedruckten/ausgegebenen Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

- Legen Sie die Etiketten-Druckvorlagen in den Druckerschacht.
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
- Erstellen Sie die Patientenliste (siehe Patientenliste erstellen).
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Wählen Sie bei den Patienten, für welche ein Etikett erstellt werden soll, in der Spalte Methode jeweils die Option Etiketten.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode Etikett wählen , indem Sie die Option Etikett im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Etiketten.
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Das Dialogfenster Adressaufkleber wird angezeigt.
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Legen durch Setzen/Entfernen des Hakens fest, welche Aufkleber Sie auf der Druckvorlage bedrucken möchten.
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Klicken Sie auf [Drucken].
Die Etiketten werden mit den Adressdaten der Patienten bedruckt.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

- Legen Sie die Postkarten in den Druckerschacht.
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
- Erstellen Sie die Patientenliste (siehe Patientenliste erstellen).
-
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Postkarte.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode Postkarte wählen , indem Sie die Option Postkarte im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Postkarten.
Die Postkarten werden gedruckt.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

Wo finde ich was?
Erstellen von Textvorlagen für SMS |
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Mobile Telefonnummer für Patient dokumentieren |
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Wissenswertes
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Wenn nach Auswahl der Methode SMS ein Patient in der Ergebnisliste keine eingetragene Mobilnummer aufweist, wird ein Hinweis zu den fehlenden Informationen angezeigt.
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
- Erstellen Sie die Patientenliste (siehe Patientenliste erstellen).
-
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option SMS.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode SMS wählen , indem Sie die Option SMS im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen.Die Schaltfläche [SMS-Versand starten]wird aktiv.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche [SMS-Versand starten].Der SMS-Versand Praxisliste öffnet sich.
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Wählen Sie eine Textvorlage über Durchsuchen [...] oder schreiben Sie einen Text in das Textfeld.
Sie können den Versand der SMS zeitlich vorplanen, indem Sie das Optionsfeld am: wählen. Machen Sie Angaben zu Datum und Uhrzeit. -
Klicken Sie auf [SMS senden]
.
Die SMS werden an alle ausgewählten Patienten mit vorhandener mobiler Nummer versendet.Alle gesendeten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

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Erstellen von Textvorlagen für E-Mail |
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E-Mail für Patient dokumentieren |
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Wissenswertes
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Wenn nach Auswahl der Methode E-Mail ein Patient in der Ergebnisliste keine eingetragene E-Mail Adresse aufweist, wird ein Hinweis zu den fehlenden Informationen angezeigt.
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
- Erstellen Sie die Patientenliste (siehe Patientenliste erstellen).
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Wählen Sie bei den anzuschreibenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option E-Mail.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode E-Mail wählen , indem Sie die Option E-Mail im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen.Die Schaltfläche [E-Mail-Versand starten]wird aktiv.
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Klicken Sie auf die Schaltfläche [E-Mail-Versand starten].Der E-Mail-Versand Praxisliste öffnet sich.
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Wählen Sie eine Textvorlage über Durchsuchen [...] im Feld E-Mail-Textvorlage oder schreiben Sie einen Text in das Textfeld mit einem Text im Feld Betreff.
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Klicken Sie auf [E-Mail versenden]
.
Die E-Mails werden an alle ausgewählten Patienten mit vorhandener E-Mail Adresse versendet.Alle gesendeten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
- Erstellen Sie die Patientenliste (siehe Patientenliste erstellen).
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Wählen Sie bei den Patienten, die in die Liste aufgenommen werden sollen, in der Spalte Methode jeweils die Option CSV-Export.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode CSV-Export wählen , indem Sie die Option CSV-Export im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen.Die Schaltfläche [Daten als CSV-Datei exportieren]wird aktiv.
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Klicken Sie auf die Schaltfläche [Daten als CSV-Datei exportieren].Der Dialog Patientenliste exportieren öffnet sich.
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Wählen Sie durch Setzen des Hakens in das/die Kontrollkästchen, welche Patientendaten in die CSV-Datein aufgenommen werden sollen.
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Klicken Sie auf [OK].
Der Datei-Explorer öffnet sich. -
Wählen Sie den Ablageort.
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Klicken Sie auf [Ordner wählen].
Die CSV-Datei wird am Speicherort abgelegt.Die in der CSV-Liste erfassten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

Online-Konto erstellen und Aktivierungsbrief drucken
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
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Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Online-Konto im Bereich Patient.
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Wählen Sie im Dropdown-Menü die Listenoption nicht vorhanden oder Aktivierungscode abgelaufen.
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Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen E-Mail Adresse im Bereich Leistungen/Kasse/Behandler/Recall.
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Wählen Sie im Dropdown-Menü die Listenoption vorhanden.
Zur Erstellung eines Aktivierungsbriefs ist es erforderlich, dass eine E-Mail Adresse des Patienten vorliegt, da der Aktivierungscode daran gekoppelt ist. -
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Patientenliste wird erstellt. -
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Verarbeitung.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode Verarbeitung wählen , indem Sie die Option Verarbeitung im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen.Die Schaltfläche [Daten Verarbeitung starten]wird aktiv.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Daten Verarbeitung starten].
Das Dialogfenster Daten verarbeiten öffnet sich. -
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Online-Konto erstellen und Aktivierungsbrief drucken (Methode: Brief bzw. Methode: PDF-Export).
Der Vorlagentext Online-Konto im Register Text muss für das Aktivierungsschreiben nicht manuell ausgewählt werden. Bei der Verarbeitung wird automatisch auf die Vorlage zurückgegriffen. -
Klicken Sie auf [Drucken].
Die Briefe werden gedruckt bzw. die PDF-Dateien werden ausgegeben.Die Online-Konten der ausgewählten Patienten werden erstellt.Alle gedruckten/ausgegebenen Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.
Online-Konten sperren
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
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Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Online-Konto im Bereich Patient.
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Wählen Sie im Dropdown-Menü die Listenoption aktiv oder nicht aktiviert oder Aktivierungscode abgelaufen.
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Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Patientenliste wird erstellt. -
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Verarbeitung.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode Verarbeitung wählen , indem Sie die Option Verarbeitung im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen.Die Schaltfläche [Daten Verarbeitung starten]wird aktiv.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Daten Verarbeitung starten].
Das Dialogfenster Daten verarbeiten öffnet sich. -
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Online-Konto sperren).
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Klicken Sie auf [OK].
Der Hinweis "Soll die Aktion Online-Konto sperren für alle markierten Patienten durchgeführt werden?" wird angezeigt. -
Klicken Sie auf [Ja].
Die Online-Konten werden gesperrt.Alle verarbeiteten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.
Gesperrte Online-Konten entsperren
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Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
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Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Online-Konto im Bereich Patient.
-
Wählen Sie im Dropdown-Menü die Listenoption aktiv oder nicht aktiviert oder Aktivierungscode abgelaufen.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Patientenliste wird erstellt. -
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Patienten in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Verarbeitung.
Sie können auch pauschal für alle Patienten der Liste die Methode Verarbeitung wählen , indem Sie die Option Verarbeitung im Feld Methode rechts oberhalb der Tabelle wählen.Die Schaltfläche [Daten Verarbeitung starten]wird aktiv.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Daten Verarbeitung starten].
Das Dialogfenster Daten verarbeiten öffnet sich. -
Setzen Sie den Haken im Kontrollkästchen Online-Konto entsperren).
-
Klicken Sie auf [OK].
Der Hinweis "Soll die Aktion Online-Konto entsperren für alle markierten Patienten durchgeführt werden?" wird angezeigt. -
Klicken Sie auf [Ja].
Die Online-Konten werden entsperrt.Alle verarbeiteten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

Wo finde ich was?
Informationen zu Kostenträgern anlegen/einsehen |
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Öffnen Sie das Unterregister Text.
-
Wählen Sie die anzuwendende Textvorlage im Feld Texttyp.
Erstellen Sie ggf. eine neue Textvorlage (siehe Textvorlage für Serienbrief erstellen). -
Wechseln Sie zum Unterregister Auswahl.
-
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Kassengruppe.
-
Wählen Sie im Listenfeld des Dropdown-Menüs eine Kassengruppe.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste der Kassen wird im Bereich Ergebnisliste angezeigt. -
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Kassen in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Brief.
-
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Brief.
Der Serienbrief wird gedruckt.Für den Serienbrief wird die aktuell ausgewählte Textvorlage im Feld Texttyp im Register Text verwendet.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

Wo finde ich was?
Standard-Ablageort für PDF-Export anlegen/bearbeiten |
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Öffnen Sie das Unterregister Text.
-
Wählen Sie die anzuwendende Textvorlage im Feld Texttyp.
Erstellen Sie ggf. eine neue Textvorlage (siehe Textvorlage für Serienbrief erstellen). -
Wechseln Sie zum Unterregister Auswahl.
-
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Kassengruppe.
-
Wählen Sie im Listenfeld des Dropdown-Menüs eine Kassengruppe.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste der Kassen wird im Bereich Ergebnisliste angezeigt. -
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Kassen in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option PDF-Export.
Die Schaltfläche [PDF-Export starten]ist aktiv.
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Klicken Sie auf die Schaltfläche [PDF-Export starten].
Das Dialogfenster PDF-Export wird angezeigt. -
Legen Sie ggf. einen abweichenden Ablageort für die PDF-Dateien fest.
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Klicken Sie auf [PDF-Export].
Die PDFs werden erstellt und am Ablageort abgelegt.Für den Serienbrief wird die aktuell ausgewählte Textvorlage im Feld Texttyp im Register Text verwendet.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

-
Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
-
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Kassengruppe.
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Wählen Sie im Listenfeld des Dropdown-Menüs eine Kassengruppe.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste der Kassen wird im Bereich Ergebnisliste angezeigt. -
Wählen Sie bei den anzurufenden Kassen in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Anruf.
-
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Telefonliste.
Die Telefonliste wird gedruckt.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

- Legen Sie die Etiketten-Druckvorlagen in den Druckerschacht.
-
Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
-
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Kassengruppe.
-
Wählen Sie im Listenfeld des Dropdown-Menüs eine Kassengruppe.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste der Kassen wird im Bereich Ergebnisliste angezeigt. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Etiketten.
-
Das Dialogfenster Adressaufkleber wird angezeigt.
-
Legen durch Setzen/Entfernen des Hakens fest, welche Aufkleber Sie auf der Druckvorlage bedrucken möchten.
-
Klicken Sie auf [Drucken].
Die Etiketten werden mit den Adressdaten der Kassen bedruckt.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

- Legen Sie die Postkarten in den Druckerschacht.
-
Öffnen Sie das Unterregister Auswahl.
-
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen Kassengruppe.
-
Wählen Sie im Listenfeld des Dropdown-Menüs eine Kassengruppe.
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste der Kassen wird im Bereich Ergebnisliste angezeigt. -
Wählen Sie bei den anzuschreibenden Kassen in der Ergebnisliste in der Spalte Methode jeweils die Option Postkarte.
-
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Postkarten.
Die Postkarten werden gedruckt.Alle gedruckten Einträge werden in der Ergebnisliste in der Spalte erledigt markiert.

Liste mit Zuordnung von Patienten zur jeweiligen Krankenkasse drucken
-
Erstellen Sie ggf. eine Kassenauswahl (siehe auch Arbeiten mit der Auswahl-Suche)
-
Wählen Sie eine oder mehrere Krankenkassen mit [Doppelklick] im Bereich verfügbare Krankenkasse aus.
Die gewählte/n Krankenkasse/n werden im Bereich gewählte Krankenkasse gelistet. -
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Patienten mit Zuordnung zur gewählten Krankenkasse werden im Bereich Ergebnisliste gelistet. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Patientenliste.
Die Druckvorschau der Kostenträger-/Patientenliste wird angezeigt. -
Wählen Sie eine Ausgabeoption (siehe Ausgabeoptionen in der Druckvorschau).
Die Patientenliste wird ausgegeben/gedruckt.

Wo finde ich was?
Modellnummer für Patient anlegen |
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Wissenswertes
-
Die Erstellung von Listen zu Modellnummern ist nur im Zusammenhang mit dem KFO Modul möglich.
Filtereinstellungen Modell Nr.
Modell Nr. vergeben | Klicken Sie auf die Optionsschaltfläche. Legen Sie einen Zeitraum fest, in welchem die Modell Nummern vergeben wurden (siehe Datum mit dem Kalender festlegen). |
Modell Nr. entzogen | Klicken Sie auf die Optionsschaltfläche. Legen Sie einen Zeitraum fest, in welchem die Modell Nummern entzogen wurden (siehe Datum mit dem Kalender festlegen). |
Suche nach Modell Nr.: | Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen. Geben Sie eine Modell Nummer ein. |
Behandler | Wählen Sie eine Option über das Dropdown-Menü. |
Patientenliste mit Modell Nummern drucken
-
Nehmen Sie Filtereinstellungen vor (siehe Filtereinstellungen Modell Nr.).
-
Klicken Sie auf [Auswertung starten].
Die Liste zu den Modell Nummern wird im Feld Ergebnisliste angezeigt. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Modellnummernliste.
Die Druckvorschau wird angezeigt. -
Wählen Sie eine Ausgabeoption (siehe Ausgabeoptionen in der Druckvorschau).
Die Liste wird ausgegeben/gedruckt.

Wo finde ich was?
Historie der Chargennummern eines Patienten einsehen |
|
Wissenswertes
-
Chargennummern werden in der Leistungseingabe der Leistungserfassung dokumentiert.
-
Der in der Spalte Risikobewertung im Bereich Ergebnis angezeigte Vermerk wird in der Historie aller Chargennummern des Patienten im Patientenblatt angelegt.
Filtereinstellungen Chargennummer
Chargennummer erfasst von ... bis ... | Legen Sie einen Zeitraum fest, in welchem die Chargennummern vergeben wurden (siehe Datum mit dem Kalender festlegen). |
Suche nach Chargennummer: | Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen. Geben Sie eine Chargennummer ein. |
Patientenliste mit Chargennummern drucken
-
Nehmen Sie Filtereinstellungen vor (siehe Filtereinstellungen Chargennummer).
-
Klicken Sie auf [Chargennummern suchen].
Die Liste zu den Chargennummern wird im Feld Ergebnis angezeigt. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Chargennummern.
Die Druckvorschau wird angezeigt. -
Wählen Sie eine Ausgabeoption (siehe Ausgabeoptionen in der Druckvorschau).
Die Liste wird ausgegeben/gedruckt.

Wo finde ich was?
Vormerkung zur Abrechnung über Fremdrechenzentrum S&F festlegen |
|
Einwilligungserklärung zur Abrechnung über Fremdrechenzentrum S&F drucken |
|
Wissenswertes
-
Die Erstellung von Listen zu Patienten mit S&F Abrechnung ist nur im Zusammenhang mit dem Süddeutsche Factoring Schnittstelle möglich.
Patienten mit S&F-Vormerkung | Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen. Legen Sie einen Zeitraum fest, in welchem die Patienten behandelt wurden (siehe Datum mit dem Kalender festlegen). |
S&F-Einwilligungserklärungen |
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen. Wählen Sie über das Dropdown-Menü eine Option zum Status der schriftlichen Einwilligung. Lege Sie ggf. einen Zeitraum fest, in welchem die Patienten behandelt wurden (siehe Datum mit dem Kalender festlegen). |
S&F-Bonitätsanfragen |
Setzen Sie den Haken in das Kontrollkästchen. Wählen Sie über das Dropdown-Menü eine Option zum Status der Auskunftszusage. Lege Sie ggf. einen Zeitraum fest, in welchem die Patienten behandelt wurden (siehe Datum mit dem Kalender festlegen). |
Patientenliste zu S&F Abrechnung drucken
-
Nehmen Sie Filtereinstellungen vor (siehe Filtereinstellungen S&F).
-
Klicken Sie auf [Patienten suchen].
Die Liste zu den Patienten wird im Feld Ergebnis angezeigt. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Patientenliste.
Die Druckvorschau wird angezeigt. -
Wählen Sie eine Ausgabeoption (siehe Ausgabeoptionen in der Druckvorschau).
Die Liste wird ausgegeben/gedruckt.

Wo finde ich was?
Gutachten erstellen |
|
-
Legen Sie einen Zeitraum im Feld Gutachten erfasst von ... bis ... fest (siehe Datum mit dem Kalender festlegen).
-
Klicken Sie auf [Vordrucke suchen].
Die Liste zu den Patienten wird im Feld Ergebnis angezeigt. -
Klicken Sie auf [Dokumentendruck].
Ein Listenfeld wird angezeigt. -
Wählen Sie die Option Patientenliste.
Die Druckvorschau wird angezeigt. -
Wählen Sie eine Ausgabeoption (siehe Ausgabeoptionen in der Druckvorschau).
Die Liste wird ausgegeben/gedruckt.